Reitclub Logo Reitclub Südwest
Ludwigshafen am Rhein Startseite Aktuelles Termine Jugend Kontakt Impressum

Jugend

Voltigierturnier Großsachsen 2023

Nach langer Pause starteten die „großen” Voltis erfolgreich in die Turniersaison.

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die ersten bereits los Richtung Großsachsen. Um 9:00 Uhr startete Nina Schweickert in der Einzel-Prüfung Klasse L und belegte in der Wertung den 5. Platz.

Um 13:30 Uhr waren dann die Volti-Mannschaft mit der Pflicht der Klasse A an der Reihe. Dies war das erste Turnier in dieser höheren Startklasse für die Gruppe. Es starteten: Henni Pahlke, Charlotte Donner, Niki Diebold, Nina Schweikert, Lisa Buckel und Laura Bonura (Lena Schroth fiel leider krankheitsbedingt aus, Hannah Drechsler konnte ebenfalls aufgrund eines krankheitsbedingten längeren Trainingsausfalls nicht starten). Beide waren jedoch dabei und unterstützen ihr Team mit allen Kräften. Weiterhin unterstützten ebenfalls Ronja und Sabine Gipp, die seit einiger Zeit ebenfalls bei der Mannschaft mittrainieren. Um 14:50 Uhr folgte die Kür. Classico zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten sich unsere Voltis gegen ihre Konkurrenten aus Durlach durchsetzen und belegten in der Wertung den ersten Platz!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Start in die Turniersaison!

Bei bestem Wetter konnten wir die gemütliche Atmosphäre in Großsachsen genießen.

Das nächste Turnier steht bereits am 07.05.23 in Bad Dürkheim vor der Tür.

Seitenanfang

Volti 1 Volti 2 Volti 3 Volti 4 Volti 5 Volti 6 Volti 7 Volti 8

Seitenanfang

Weihnachtsfeier 2023

Am 25.11.23 war es so weit unsere alljährliche Weihnachtsfeier stand vor der Türe.

Doch schon viele Wochen zuvor rauchten die Köpfe, es wurde gebastelt, geübt, Ideen entworfen, Kostüme ausprobiert, eingekauft, Technik geordert, die Anlage wurde gesäubert, aufgeräumt, geputzt, Tombola Preise wurden „erbettelt”, Geschenke eingepackt und gerichtet. Solch eine Feier ist jedes Jahr das Ergebnis einer tollen Teamarbeit, für die wir ALLEN die dabei tatkräftig unterstützt haben, von Herzen danken möchten.

Die diesjährige Feier stand unter dem Titel „Die Suche nach dem wertvollsten Weihnachtsgeschenk”. All unsere Voltikinder, wie auch Mika und Ina mit Fuchsi waren an der Suche beteiligt. Durch viele Länder mussten wir reisen, angefangen in Spanien, über die Tschechei, die Arktis, Schweden, Ägypten, sogar Hawaii und USA bis nach Paris und nirgendwo wurden wir fündig, bis wir zu Hause in Rheingönheim das wertvollste Geschenk - die Liebe und die Freundschaft - fanden.

Dank der tollen Deko, die seitens der Voltieltern und -kindern gebastelt wurde, konnten wir die Kulissen der verschiedenen Ländern toll untermalen. Diese wurden durch Alex, unseren Mann an der Technik farblich perfekt in Szene gesetzt und so waren erstmalig Palmen, Eisberge und Pyramiden in der Reithalle zu sehen.

Es war ein bunter Mix bei dem unsere Darsteller ihr Können zeigen konnten. Vor der Halle konnten sich die Besucher bei warmem Glühwein, Bratwurst, Spinatknödel stärken und mit einer Waffel verwöhnen. Bei der Tombola gab es eine Vielzahl an tollen Preisen zu gewinnen.

Nach alter Tradition kam zum Abschluss der Nikolaus mit einem großen Sack voller Geschenke für alle Darsteller. Auch für das Team der Trainer gab es Geschenke. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Trainer, die ganzjährig einen mega Job machen und für eine tolle Gemeinschaft in unseren Reitverein sorgen.

Wir wünschen allen eine geruhsame Adventszeit mit vielen funkelnden Augenblicken und ein glückliches, gesundes neues Jahr voller Frieden und Zuversicht.

Seitenanfang

Weihnachtsfeier 01 Weihnachtsfeier 02
Weihnachtsfeier 04 Weihnachtsfeier 06
Weihnachtsfeier 03
Weihnachtsfeier 05
Weihnachtsfeier 07

Seitenanfang